Kinderwunsch und PMDS

Mondi

New member
Hallo,
mich würden eure Erfahrungen bezüglich Kinderwunsch mit PMDS interessieren.

Ich habe nach jahrelangem Leiden meine Lösung gegen PMDS gefunden: Die Pille. Mir ging es unglaublich viel besser, als ich die Pille genommen habe. Ich hatte zwar immer noch PMS, aber nicht vergleichbar mit dem Leid, dass ich davor jeden Monat teilweise 2 Wochen lang mitgemacht habe. Bei mir sind es eher psychische Probleme, hauptsächlich starke Traurigkeit und starke Wut (Hass gegen die Menschheit und mich selber), was den Alltag für mich fast unaushaltbar macht.

Mein Freund und ich versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden. Das PMDS ist nach Absetzen der Pille wiedergekommen, zum Glück verkürzter, es handelt sich derzeit um ca. 5 Tage. Dazu kommt dann jedes Mal die Enttäuschung, wenn dann die Periode kommt, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich verspüre einen Druck schnell schwanger zu werden, da ich ja natürlich nicht so lange unter dem PMDS leiden will. Ich habe leider auch den Eindruck, dass der Zeitraum in dem es mir nicht gut geht von Monat zu Monat ein bisschen länger wird und das macht mir Angst. Somit bestimmt dieses „schwanger werden-Thema“ derzeit mein komplettes Leben, was ich eigentlich überhaupt nicht möchte, aber ich schaffe es nicht es „lockerer“ zu nehmen…

Könnt ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen? Das würde mir helfen zu wissen wie andere in der Kinderwunsch-Zeit mit dem Thema umgegangen sind.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
24
Mitglieder
12
Neuestes Mitglied
Hanna
Zurück
Oben