Hi, ich bin Yvonne.

Yvonne - PMDS Expertin

Administrator
Teammitglied
Ich bin Yvonne, die Gründerin dieses Forums, und selbst von PMDS betroffen. Jahrelang habe ich mich mit den Höhen und Tiefen dieser Erkrankung allein gefühlt. Es hätte mir sehr geholfen, von anderen Betroffenen zu erfahren, sich auszutauschen und Unterstützung zu finden.

Dieses Forum ist ein wichtiger Baustein, um Betroffenen, Suchenden und auch Angehörigen zu helfen und eine Plattform für Austausch und gegenseitige Unterstützung zu bieten.
Ich freue mich sehr, dass du hier bist! Gemeinsam können wir unsere Erfahrungen teilen, voneinander lernen und uns gegenseitig stärken.

Ein paar Worte zu mir: Ich wurde 1985 geboren und lebe in Berlin. In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv – ich liebe Sport und Spaziergänge, lebe seit 2015 vegan und habe einen kleinen Chihuahua namens Frodo, der mich überall begleitet. Ich bin ein IT- und Technik-Nerd, beschäftige mich gerne mit Webdesign und träume davon, eines Tages nach Skandinavien auszuwandern – besonders Dänemark und Schweden haben es mir angetan, und ich habe sogar beide Sprachen gelernt. Bis es soweit ist, trösten mich Ikea und Jysk ein wenig darüber hinweg. 😉

Wann immer es möglich ist, mache ich einen Wochenendtrip nach Usedom. Die Ruhe, die Luft und das Meer dort tun mir unglaublich gut – nur im Sommer meide ich die Insel, weil sie mir dann zu überlaufen ist.

Seit meiner Jugend fasziniert mich die menschliche Psyche. Ich liebe es, zu verstehen, wie wir ticken, warum wir fühlen, wie wir fühlen, und wie unsere Gedanken uns beeinflussen. In den letzten Jahren ist mein Interesse an der Neurobiologie und Evolutionspsychologie immer weiter gewachsen. Die Verbindung zwischen unserem Verhalten, unseren Emotionen und den biologischen Grundlagen, die über Jahrtausende durch die Evolution geformt wurden, finde ich unglaublich spannend.

Wenn du mehr über meine Ausbildung und meinen beruflichen Hintergrund erfahren möchtest, schau gerne auf meiner Homepage vorbei.

Musik spielt ebenfalls eine große Rolle in meinem Leben, weil sie so viele Emotionen transportiert und mir oft dabei hilft, mich zu entspannen oder aufzutanken.

Übrigens: Demnächst erscheint mein persönlicher Erfahrungsbericht im geschützten Bereich dieses Forums. Darin erzähle ich von meinem Weg mit PMDS, meinen Erlebnissen und den Therapieansätzen, die mir geholfen haben. Vielleicht findest du darin hilfreiche Impulse oder erkennst dich in Teilen meiner Geschichte wieder.

Ich bin gespannt darauf, dich kennenzulernen, und wünsche dir einen tollen Start in unserer Community.

Lieben Gruß,
Yvonne

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
23
Mitglieder
8
Neuestes Mitglied
Mirjam
Zurück