Vehaltenskodex - Bitte beachte diese Regeln

Yvonne - PMDS Expertin

Administrator
Teammitglied
Willkommen im Forum!
Dieses Forum ist ein Ort für Austausch, Unterstützung und Verständnis. Damit das so bleibt, ist es mir wichtig, dass hier ein respektvoller und wertschätzender Umgang gepflegt wird.

1. Hinter jedem Profil steckt ein Mensch

Bedenke bitte, dass hinter jedem Beitrag ein echter Mensch steht, der vielleicht bereits mit schwierigen Gefühlen oder Herausforderungen kämpft. Wähle deine Worte mit Bedacht – oder lass es im Zweifel lieber ganz bleiben.

2. Kein Platz für verletzendes Verhalten

Dieses Forum ist ein geschützter Raum. Ich dulde keine verletzenden, abwertenden oder respektlosen Äußerungen. Wenn du dich hier anmeldest, um andere zu kritisieren, zu provozieren oder zu beleidigen, wirst du sehr schnell wieder entfernt.

3. Qualität durch respektvollen Umgang

Die Qualität dieses Forums spiegelt sich in den wunderbaren Menschen wider, die hier schreiben und sich gegenseitig unterstützen. Ich lege großen Wert darauf, dass ein guter Umgangston in den Strängen gepflegt wird.

4. Dein Profil gibt dir ein Gesicht

Bitte richte dir ein Profilbild/Avatar ein. Es macht dich für andere greifbarer und schafft eine persönlichere Atmosphäre, die den Austausch bereichert.

5. Persönliche Daten schützen

Bitte teile keine persönlichen Daten wie deinen vollständigen Namen, Adresse oder Kontaktdaten öffentlich im Forum. Der geschützte Raum bleibt nur sicher, wenn wir achtsam mit unseren Informationen umgehen.

6. Konstruktive Beiträge fördern

Dieses Forum ist ein Ort für Unterstützung und positive Impulse. Achte darauf, dass deine Beiträge konstruktiv sind und den Austausch bereichern. Kritik sollte immer respektvoll formuliert sein.

7. Medizinische Empfehlungen

Bitte bedenke, dass dieses Forum kein Ersatz für professionelle medizinische oder therapeutische Beratung ist. Erfahrungen und Tipps dürfen gerne geteilt werden, aber stelle keine Diagnosen und vermeide konkrete medizinische Empfehlungen. Wende dich bei gesundheitlichen Fragen immer an Ärzt:innen oder Therapeut:innen.

8. Moderation

Sollte es zu einem Regelverstoß kommen, behalte ich mir vor, Beiträge zu löschen oder Accounts zu sperren. Dies geschieht im Interesse aller Mitglieder, um die Qualität und den geschützten Raum des Forums zu erhalten.

Ein einfacher Leitsatz, an den sich alle halten sollten:
„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“

Vielen Dank, dass du dazu beiträgst, dieses Forum zu einem sicheren und wertvollen Ort für alle zu machen. 😊
Yvonne

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
23
Mitglieder
8
Neuestes Mitglied
Mirjam
Zurück
Oben